Ehrenkodex

Ist ein Ehrenkodex altmodisch? Finden wir nicht.
Gerade, wenn es um so etwas Wichtiges wie Essen geht, ist es gut, wenn man seine Grundsätze hat – und einhält. Und wo wir schon bei „altmodischen“ Tugenden sind: Unsere Grundsätze haben wir auch, wenn es um Anstand, Kundendienst und Beratung geht.

Auf all dies geben wir Ihnen unser Wort:

  • Hinter jedem Corpus Culinario-Geschäft steht ein Inhaber bzw. eine Inhaberfamilie, die es mit Herzblut, höchstem Qualitätsbewusstsein und Anspruch an Beratungs- und Servicekultur führt.
  • Wir empfehlen und verkaufen nichts, was uns nicht selbst rundum überzeugt: Unsere Sortimente haben wir handverlesen, persönlich verkostet und für überdurchschnittlich gut befunden.
  • Bei der Produktauswahl und in der eigenen Produktion achten wir auf handwerkliche Fertigung und beste, anständig erzeugte Zutaten. Wir kaufen stets direkt beim Produzenten oder bei kleinen Importeuren unseres Vertrauens.
  • Wir meiden Produkte mit chemischen Hilfen, Ersatzaromen und gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen.
  • Authentizität und Regionalität sind weitere Leitlinien unseres Einkaufs. Wir bevorzugen traditionelle Verfahren und zertifizierte Qualität.
  • Wir Corpus Culinario-Kaufleute haben uns dem Genuss verschrieben und setzen mit unseren Teams alles daran, dass er für unsere Kunden und Gäste schon vor dem Einkauf oder dem Essen beginnt.
  • Wir möchten, dass sich unsere Kunden und Gäste bei uns wohl fühlen. Deshalb nehmen wir uns gern Zeit für ein nettes Gespräch, für ausführliche Beratung und freundliche Gesten.
  • Wir wissen, dass nur gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch gut beraten: Deshalb achten wir auf respektvollen Umgang miteinander, ein kollegiales Klima sowie solide Aus- und Weiterbildung.
  • Wir gewährleisten ein attraktives Sortiment, Serviceleistungen auf hohem Niveau und selbstverständlich größte Sauberkeit und Hygiene in Geschäft und Küche.

  • Wir sind der stetigen Verbesserung verpflichtet, um unsere Leistung zuverlässig auf dem hohen Niveau zu halten, das wir selbst und unsere Kunden von uns erwarten.